Traditioneller Osterlauf im Park

In den letzten Schulwochen vor den Osterferien trainierten unsere 165 Schülerinnen und Schüler in nahezu allen Sportstunden ihre Ausdauerfähigkeit im Ronneburger Park. Schließlich wollte jeder den bevorstehenden Osterlauf mit bestmöglichem Ergebnis meistern.

Am Freitag, d. 07.04.2017 war es dann soweit, und unsere Kinder nahmen den Park in Besitz. Nach einer Erwärmung starteten unsere Erstklässler, die schon beim Herbstcrosslauf zeigten, dass unter ihnen viele Sportskanonen sind. Es folgten unsere Läufer aus der Klassenstufe 2. Hier traten 51 Mädchen und Jungen gegeneinander an und zeigten ihr läuferisches Können. Die Jungs der Klassenstufe 2 waren mit 36 Sportlern das größte Starterfeld unserer Grundschule. Bei den Dritt- und Viertklässlern zeigte sich, dass ein Großteil unserer Schüler in Vereinen sportlich sehr aktiv ist. So wurde hier ganz hart um jede Platzierung gekämpft. Es gab mehr als ein Kopf an Kopf-Rennen um die begehrten Medaillen.

Belohnt wurden am Ende jedoch alle Kinder. Schließlich gab es doch bei Zielankunft viel Applaus für jeden Einzelnen von Eltern, Großeltern, Mitschülern und spontanen Zaungästen.

Unsere diesjährigen Osterlaufgewinner sind:

Klassen 1
Platz 1:                Lilli-Tamara Apelt                       Luca-Tino Enke
Platz 2:                Angelina Jolie Roggenbuck       Emil Vogel
Platz 3:                Charlotte Schulze                      Lukas Christopher Martz

Klassen 2
Platz 1:                 Zoe-Milane Franke                   Heiner Liehr
Platz 2:                 Juli Michelle Grobitzsch           Richard Köhler
Platz 3:                 Leyla Sophie Koch/                   Matto-Ole Wesser
Stella Cecile Zentner

Klassen 3
Platz 1:                 Liv Kränkel                                Tim Thieme
Platz 2:                 Sophia Adolf                              Konrad Szydlo
Platz 3:                 Cella Wittig                                Leon Thielemann

Klassen 4
Platz 1:                 Leni Graf                                   Jim Simon Morgenstern
Platz 2:                 Linda Amande Bihr                 Thomas Dück/Heinrich Burger
Platz 3:                 Maxi Sell                                    Florian Becher

Ein großes DANKESCHÖN an alle fleißigen Unterstützer und unserem Sponsor – der Landküche Großenstein – für die Ostereier.

Das Kollegium der GS Ronneburg