MEXICO erleben- das Projekt für Grundschüler und Kindergärten

Hola! Buenos dias! Mit diesen Worten wurden unsere Kinder in der Woche vom 05.06.23 bis 08.06.23 eingeladen, sich mit Alan Torres auf eine große Reise zu begeben. Dabei führte er sie behutsam an verschiedene Themen in Mexico (Pflanzen, Tiere, Indianer, Lebensweise der Menschen und vor allem der Kinder dort, Sprache, Farbenpracht, Armut, Glück, Natur, Pyramiden, Götter, typ. Speisen, Getränke, Kleidung, Spielzeug, Musik u.a.) heran. Es wurde hinterfragt, gezeigt und ausprobiert. Die Handpuppe Chico begleitete sie dabei.

In Mexico spielt die Musik eine wichtige Rolle. Deshalb ziehen sich Musik, Rhytmus und Bewegung wie ein roter Faden durch diese Reise. Die Kinder erlernten Tänze, das Spielen eines Instrumentes, ein paar spanische Worte, konnten Kleidung, ein mex. Getränk und typ. Spielzeug ausprobieren.

Neben der Vermittlung von Werten hatten die Kinder viel Spaß und bekamen nebenbei eine Menge Wissen vermittelt.