… Start in das Schuljahr 2024/2025!

Bei sommerlichen Temperaturen startete bereits am Donnerstag, d. 01. August 2024 das neue Schuljahr für 197 Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule.

Mit einer tollen Schuleinführungsfeier in der Aula wurden dann am 03. August 2024 unsere 54 Erstklässler feierlich aufgenommen.

• 12 Jungen und Mädchen
  • Klassenlehrerin Frau Venediger und Erzieherin Frau Taudte

• 11 Jungen und 16 Mädchen
  • Klassenlehrerin Frau Gehl und Erzieherin Frau Schlehahn

Stolz trugen sie ihre Zuckertüten und ihre Ranzen an diesem besonderen Tag. Nun ist die Kindergartenzeit vorbei und ein neuer Abschnitt in ihrem Leben beginnt. Wir wünschen euch einen guten Start! Auch unser neuer Bürgermeister, Herr Ruderisch, ließ sich diesen Höhepunkt nicht entgehen. Im Namen der Stadt übergab er unseren ABC-Schützen ein Geschenk. Vielen Dank dafür!

Auch in diesem Schuljahr gibt es wieder viele Höhepunkte für unsere Schülerinnen und Schüler:

• Herbstcrosslauf in der Gartenanlage
  • Herbstfest im Brunnenholz
  • HSV-Sportfest
  • Faschingsparty im Lokschuppen
  • Lesung mit einem bekannten Schriftsteller
  • Frühjahrslauf im Park
  • Sport- und Spielfeste u.v.m.

Einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr und gute Lernerfolge wünscht allen Kindern

das Kollegium der GS Ronneburg