Schulstart an der Grundschule Ronneburg

Am 29. August begann für unsere 208 Schülerinnen und Schüler das neue Schuljahr.

Bereits am 27. August nahmen wir feierlich die Erstklässler in unsere Schulgemeinschaft auf. Die Erzieherinnen und Erzieher der KITAS „Luftikus“ und „Regenbogenland“ führten die Kinder in unsere Aula und übergaben sie in die Hände der Klassenlehrerinnen (Frau Leicht 1a und Frau Beer 1b).

Ein großes Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler, die unter der Leitung von Frau Deutsch, Frau Leuschner und Frau Herrmann das Schuleinführungsprogramm aufführten.

Herzlichen Dank auch an unsere Bürgermeisterin Frau Leutloff, die im Namen der Stadt unseren Erstklässlern eine finanzielle Unterstützung für den ersten Wandertag übergab.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern ein erfolgreiches Schuljahr!

Kollegium der GS Ronneburg