In unseren Ferien haben wir das schöne Wetter noch einmal genutzt und viel Zeit an der frischen Luft verbracht. Dabei beobachteten wir die Veränderungen in der Natur. Im Brunnenholz sammelten wir Materialien wie Blätter, Stöcke, Nüsse, Eicheln und vieles mehr, die wir dann an den folgenden Tagen verbastelten, z. B zu einem Igel.
Unsere Ganztagswanderung machte uns besonders viel Spaß. Das Wetter meinte es gut mit uns, die Sonne schien und der Wind ließ unsere Drachen hoch in die Luft steigen. Dabei landeten auch einige Drachen im Baum. Doch zum Glück gab es einen kleinen Pfiffikus, der sie alle wieder rausholte.
Unsere Turnhalle nutzten wir, um uns richtig auszutoben. Wir spielten unsere Lieblingsspiele, lernten aber auch viele neue dazu.
Zum Abschluss der Ferienzeit besuchten wir das Bergbaumuseum in Ronneburg. Ehemalige Bergleute führten uns durch die Ausstellung und zeigten uns, wie in den Tiefen eines Bergbaus gearbeitet wurde. Es gab viel zu entdecken und zu bestaunen. Vieles kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.
Nun gehen wir wieder in die Schule, lernen wieder fleißig und freuen uns schon auf unser bevorstehendes Herbstfest im Brunnenholz.
Die Hortkinder der GS Ronneburg