Lesewoche 2024

Auch in diesem Schuljahr gab es an unserer Grundschule wieder eine Lesewoche. Eröffnet wurde diese am Montag, d. 11. März 2024 mit einer Lesung des Kinderbuchautors Stefan Ruck.

Das unsere Grundschüler nicht nur aufmerksame Zuhörer sind, sondern auch selbst durch Vorlesen andere begeistern können, stellten sie bei den traditionellen Vorlesewettbewerben in den einzelnen Klassenstufen unter Beweis.

Am Mittwoch, d. 13. März 2024 war es dann endlich soweit und mit etwas Lampenfieber traten die besten sechs Leserinnen und Leser der einzelnen Klassenstufen gegeneinander an:

Klassenstufe 1:
Raphael Pohl, Hugo M. Albert, Winnie M. Biesel, Lennox U. Beil, Lara Adolf, Jason-Jeremy Nelde

Klassenstufe 2:
Eila Bell, Leni Burkhardt, Ben K. Dünkel, Ole Hauke, Anton Fuhrmann, Erika Schmal

Klassenstufe 3:
Lilly Rudolph, Tora Lorenzsonn, Lia S. Stark, Palina Neißner, Svea Vogel, Laureen Klassen

Klassenstufe 4:
Hedda F. Albert, Lina Seidemann, Friederike Köhler, Jennifer Dück, Julia Kaiser, Emma Mall

Wie in jedem Jahr, wurde ein unbekannter Text nach kurzer Einlesezeit der fachkundigen Jury (Frau Pohle, Frau Leicht, Frau Taubert) vorgetragen. Auch ihr Leseverständnis mussten die Wettbewerbsteilnehmer bei der Nominierung zum Lesekönig 2024 unter Beweis stellen. Nach vielen tollen Lesevorträgen standen die diesjährigen Lesekönige fest:

1. Klasse:             Lennox Ullrich Beil
2. Klasse:             Eila Bell
3. Klasse:             Palina Neißner
4. Klasse:             Friederike Köhler

Herzlichen Glückwunsch den diesjährigen Siegern! Zur Siegerehrung gab es für alle Teilnehmer des Wettbewerbes ein Buch sowie eine kleine Überraschung.

Ein besonderes Dankeschön an Frau Pohle, Frau Leicht und Frau Taubert, die uns in diesem Jahr fachkundig unterstützten.

Das Kollegium der GS Ronneburg