Lesenacht der Klasse 4b

Am Donnerstag, d. 08. Februar 2024 kamen alle Schüler der Klasse 4b am Abend wieder in die Schule. Wir starteten zur vierten, aber leider letzten, Lesenacht in unserer Grundschulzeit.

Ausgerüstet mit Schlafsack, Taschenlampe, Büchern und großem Hunger kamen wir gegen 18.00 Uhr in der Schule an. Mit uns kam auch der Pizzadienst, so dass wir gleich Abendbrot essen konnten. Anschließend spielten wir in der Turnhalle Zweifelderball.

Jetzt bereiteten wir unser Nachtlager vor und legten dazu die Turnhalle mit Matten aus. Jeder suchte sich einen Platz und stellte anschließend sein Lieblingsbuch vor. Gemeinsam lasen wir noch in einem Buch, welches wir im Deutschunterricht behandelten.

Müde waren wir aller noch lange nicht und spielten mit Taschenlampen und Knicklichtern. Zu sehr später Stunde schliefen wir dann doch ein, um pünktlich und zeitig wieder munter zu sein.

Nach einem leckeren Frühstück, welches uns Muttis zubereiteten, waren wir für die Zeugnisausgabe gestärkt.

Es war für alle Kinder wieder ein tolles Erlebnis.

Danke auch an unsere Erzieherin Frau Schulz, die mit uns in der Schule schlief und an
Frau Gehl, die sich auch die Nacht mit uns um die Ohren schlug.

Es grüßen Sie ganz herzlich die Kinder der Klasse 4b sowie Frau Gehl und Frau Schulz