Frühjahrslauf 2024

In den letzten Schulwochen vor den Osterferien trainierten unsere 197 Schülerinnen und Schüler in vielen Sportstunden ihre Ausdauerfähigkeit. Schließlich wollte jeder den bevorstehenden Frühjahrslauf mit bestmöglichem Ergebnis meistern.

Am Freitag, d. 22.03.2024 war es dann soweit und unsere Kinder nahmen den Park in Besitz. Nach einer Erwärmung starteten unsere Erstklässler, die schon beim Herbstcrosslauf zeigten, dass unter ihnen viele Sportskanonen sind. Es folgten unsere Läufer aus den Klassenstufen 2 und 3. Bei den Viertklässlern zeigte sich, dass ein Großteil unserer Schüler in Vereinen sportlich sehr aktiv ist. Es gab mehr als ein Kopf an Kopf-Rennen um die begehrten Medaillen.

Belohnt wurden am Ende jedoch alle Kinder. Schließlich gab es doch bei Zielankunft viel Applaus für jeden Einzelnen von Eltern, Großeltern, Mitschülern und spontanen Zaungästen.

Unsere diesjährigen Frühjahrslaufgewinner sind:

Klassen 1
Platz 1Lara AdolfValentin Pohlers
Platz 2Janine-Jolie PlatzeckLucas Bryan Läßker
Platz 3Winnie Malin BieselJohn Jäger
Platz 4Elif ComeliJason-Jeremy Nelde
Platz 5Lucy BellJonas Fritzsch
Platz 6Fiona BogdanskiBaldur Rojahn
Klassen 2
Platz 1Eila BellLinus Glöditzsch
Platz 2Anna-Sophia WolfSky Seiler
Platz 3Celina Leni SchmidtKarl Hübsch
Platz 4Emma FirlusViacheslav Sobolev
Platz 5Paula FirlusMateo Bechert
Platz 6Ida SeyfarthTerence Jäger
Klassen 3
Platz 1Maja MeyerMorris Just
Platz 2Dalina DimmelDomenic Liebold
Platz 3Mara KuchtPhil Burkhardt
Platz 4Tora LorenzsonnOle Markgraf
Platz 5Lisbeth FranzTristan Dünnebier
Platz 6Kim FischerElias-Finn Platzeck
Klassen 4
Platz 1Lina SittigKarl Belter
Platz 2Klara ErnstLinus Zoogbaum
Platz 3Edwina ZechBen Ettrich
Platz 4Lisa-Marie KirschFranz Kutschbach
Platz 5Emma MallColin Voigt
Platz 6Kim BörschJordan Mietz

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Das Kollegium der GS Ronneburg