Die Klasse 3a erkundet das Rathaus mit Bürgermeisterin Krimhild Leutloff

Ein aufregender Tag für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a der Grundschule Ronneburg: Gemeinsam mit Frau Deutsch, Frau Schlehahn und Frau Hampel begaben sie sich auf eine spannende Exkursion ins Rathaus der Stadt, wo sie von Bürgermeisterin Krimhild Leutloff empfangen wurden. Sie persönlich führte die Kinder durch die Räumlichkeiten des Rathauses. Vom festlichen Trausaal bis hin zum Sitzungssaal – die Kinder erhielt Einblicke hinter die Kulissen der Stadtverwaltung.

Im Sitzungssaal lernten die Schülerinnen und Schüler viel über die Rolle und Aufgaben von Frau Leutloff. Außerdem hatten sie die Gelegenheit, der Bürgermeisterin ihre zahlreichen Fragen zu stellen. Frau Leutloff nahm sich dabei ausgiebig Zeit und so erfuhren die Kinder sehr viel: z. B. was man tun muss, um eine Straßenlaterne vor dem Haus zu bekommen, wie Entscheidungen für die Stadt getroffen werden und was die Lieblingsfarbe der Bürgermeisterin ist.

Der Besuch im Rathaus war nicht nur informativ, sondern auch äußerst unterhaltsam. Die Kinder verließen das Rathaus mit strahlenden Gesichtern und vielen neuen Eindrücken. Wir bedanken uns herzlich bei Bürgermeisterin Krimhild Leutloff für die spannende Führung und ihre offenen Antworten auf die zahlreichen Kinderfragen!