„Sportparty“ mit Michael Hirschel

„Let’s go“ schallte es am 27. und 28. September 2023 durch unsere Turnhalle, als Tanzpädagoge Michael Hirschel zur „Sportparty“ aufrief. Mit seinen beeindruckenden Sport- und Tanzkenntnissen und seiner begeisternden Art motivierte er die Kinder, aktiv am Geschehen teilzunehmen. Bereits zu Beginn strahlten die Augen der Schülerinnen und Schüler vor Vorfreude. Zu cooler Musik brachte er alle Kinder der Klassen 1 bis 4 in Bewegung und selbst die Lehrerinnen wurden zu einem kleinen Tänzchen aufgefordert.

An 5 verschiedenen Stationen, die von den Lehrern und Erziehern betreut wurden, ging es um Geschicklichkeit, Balance, Schnelligkeit und Ballgefühl. Zwischen den Stationswechseln begeisterte Herr Hirschel alle Kinder mit lustigen Einlagen, Spielen, Tänzen und witzigen Sprüchen.

Am Ende der Veranstaltung erhielten alle Kinder Urkunden und die sportlichsten unter ihnen sogar Medaillen. Doch die wertvollste Belohnung war zweifellos die Freude, die sie an diesem besonderen Tag erlebten. Die Sportparty mit Herrn Hirschel wird in den Erinnerungen der Schülerinnen und Schüler der Grundschule Ronneburg für lange Zeit lebendig bleiben.

Kollegium GS Ronneburg