„Manege frei“ – Projektwoche mit dem Zirkus Baldini

Bereits zum dritten Mal gastierte der Projektzirkus Baldini bei unseren 205 Grundschülern.

In ihrer vorletzten Schulwoche schnupperten sie fünf Tage Zirkusluft. Gemeinsam mit den Profiartisten studierten sie spektakuläre Zirkusnummern als Akrobaten, Jongleure, Clowns oder Seiltänzer ein. In dem großen Zweimastzelt wuchsen viele Schülerinnen und Schüler in der Manege über sich hinaus. Am letzten Projekttag fanden zwei grandiose Zirkusvorstellungen statt, bei denen viele Eltern über die artistischen Talente ihrer Kinder staunten.

Zu Beginn der ersten Vorstellung übergab Herr Steffen Schulthes von der Sparkasse Gera – Greiz einen Spendenscheck in Höhe von 2500 €. Frau Manuela Funke, Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule, freute sich über die finanzielle Unterstützung durch die Sparkasse und viele andere Ronneburger Institutionen, Firmen und private Spender.

• R+V Versicherung  – Wilfert-Versicherungsvermittlung GmbH, Ronneburg
  • Containerdienst Adler GmbH & Co. KG, Grobsdorf
  • Volksbank eG Gera – Jena – Rudolstadt
  • Gemeinschaftspraxis Dipl.-Med. A. Köhler & Dr. med. G. Köhler, Ronneburg
  • Dietzel Hydraulik GmbH, Löbichau
  • Landküche Großenstein
  • Karl Bachl Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG, Ronneburg
  • Kreiskrankenhaus Greiz-Ronneburg GmbH
  • Baggerbetrieb Jürgen Ettrich, Ronneburg
  • ZPR Zelte und Planen GmbH, Ronneburg
  • Accuride Wheels Ronneburg GmbH
  • Gothaer Versicherungen Ronneburg
  • Praxis Physiotherapie Firlus, Ronneburg
  • Sport und Freizeit Beier, Ronneburg
  • Lara Office Communication GmbH & Co. KG, Schmölln
  • GLOBUS Gera-Trebnitz
  • Stadtverwaltung Ronneburg

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Ronneburger Lebenshilfe e. V. bedanken, die uns den Platz für das große Zirkuszelt zur Verfügung stellte.

Ein Dankeschön auch an die Fa. MS Elektro Seiler GmbH & Co. KG aus Vogelgesang, die dafür sorgte, dass ausreichend Strom floss.