Rückblick auf das Schuljahr 2022/2023

Am 07. Juli ging für unsere 206 Schülerinnen und Schüler ein ereignisreiches Schuljahr zu Ende. Bei hochsommerlichen Temperaturen klang das Schuljahr 2022/2023 mit einer kleinen Feierstunde auf unserem Schulhof aus.

Hierbei wurden folgende Kinder für besondere Leistungen ausgezeichnet:

Klassenstufe 1Ben Kai Dünkel, Leni Burkhardt, Hugo Michael Albert
Nele Reinecke, Anna-Sophia Wolf, Ole Hauke
Klassenstufe 2Hannes Eric, Lia Sophia Stark, Mikolaj Marczak
Leni Beyer, Svea Vogel, Phil Burkhardt
Klassenstufe 3Leonie Schmal, Emelie Schmal, Karl Belter
Tim Latwat, Lina Sittig, Colin Voigt
Klassenstufe 4Amelie Sofie Bräunlich, Zoe Rudnicki, Jakub Lorenc
Luise Rössel, Damian Völker, Luca Ender

Herzlichen Glückwunsch!

Ebenfalls ausgezeichnet wurden unsere Rechenmeister der Grundschule, die beim Schulausscheid die meisten Punkte für sich verbuchen konnten. Unsere Matheasse in diesem Jahr sind:

Klassenstufe 1Platz 1Terence Jäger
Platz 2Anton Fuhrmann
Platz 3Florian Elias Martz
Klassenstufe 2Platz 1Jonathan Roscher
Platz 2Fynn Pascal Stark
Platz 3Leonard Marschner
Klassenstufe 3Platz 1Marek Blaschke
Platz 2Ben Ettrich, Julia Kaiser
Platz 3Katharina Chladek
Klassenstufe 4Platz 1Matteo Meinel
Platz 2Sophie Götze
Platz 3Nina Malitz

Außerdem fand in diesem Schuljahr eine Englisch-Olympiade in den Klassenstufen 3 und 4 statt. Hier gewannen:

Klassenstufe 3Platz 1Zoe Adler
Platz 2Finn Sachse
Platz 3Max Herzog
Klassenstufe 4Platz 1Pawel Michal Szydlo
Platz 2Sophia Koch
Platz 3Ben Saupe

Einen Sonderpreis für ihre hervorragenden Englisch-Leistungen erhielt Dahab Al Jandali.

Am Ende der Feierstunde wurden unsere Viertklässler durch unsere Erstklässler verabschiedet. Ihnen wünschen wir in den weiterführenden Schulen viel Erfolg!

An unserem letzten Schultag verabschiedeten wir uns auch von Frau Leicht, die nach vier Jahrzehnten Lehrertätigkeit in den verdienten Ruhestand geht. Mit einem EXTRA-Für-Frau Leicht-Programm bedankten sich unsere Kinder bei ihr. Wir wünschen Frau Leicht alles erdenklich Gute!

Ebenfalls ein Dankeschön an die Elternvertretung der 4. Klassen, die nun ihre Tätigkeit als Elternsprecher beendet haben: Frau Malitz, Frau Franz, Frau Meinel, Herr Warchalowski.

Das Kollegium der GS Ronneburg