Gesamtsieg bei den Kreisjugendspielen Leichtathletik in Bad Köstritz

Ein wichtiger Bestandteil des Sportkalenders im Landkreis Greiz sind die Kreisjugendspiele, die in verschiedenen Sportarten ausgetragen werden.

Unsere Grundschule beteiligte sich am 22. Juni 2023 an den Kreisjugendspielen Leichtathletik in Bad Köstritz. Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten für unsere Grundschule:

AK 8Karl Hübsch, Max-Vincent Apelt
AK 9Lorenz Schreiter, Senne Liehr, Max Herzog
AK 10Jannik Hahn, Karl Belter, Linus Zoogbaum
AK 11Damian Völker
AK 8Lisbeth Franz, Svea Vogel
AK 9Jasmin Först, Lisa-Marie Kirsch
AK 10Lina Sittig, Josie Brem, Luise Rössel
AK 11Lilli Eisenstein, Nina Malitz

In den Disziplinen 50m Lauf, Weitsprung, Weitwurf, 600m Lauf, 800m Lauf, Hochsprung und der 8×50 Staffel wetteiferten 5 Grundschulen um die begehrten Medaillen und Platzierungen.

Zu Beginn des Wettkampftages startete die 8x50m Staffel (Karl Belter, Damian Völker, Jannik Hahn, Lorenz Schreiter, Josie Brem, Luise Rössel, Lilli Eisenstein, Nina Malitz) und sicherte sich mit einer Laufzeit von 1:04:19 min die erste Goldmedaille an diesem Tag.

Wie schon bei dem Heike-Drechsler-Pokal am 09. Juni 2023 in Zeulenroda warteten unsere Leichtathleten mit sehr guten Ergebnissen auf. Insgesamt holten wir 12x Gold, 14x Silber, 11x Bronze und 29x 4.-6. Plätze.

Ein großes Lob an alle Sportlerinnen und Sportler, die trotz der heißen Temperaturen großartige Leistungen gezeigt haben.

Für die Unterstützung am Wettkampftag bedanken wir uns bei Anne Kroll, Frau Schulz, Frau Funke und Herrn Schlehahn.

Die vielen Podestplatzierungen sicherten uns den Gesamtsieg der Kreisjugendspiele in diesem Jahr.

Am 06. Juli 2023 fand in der Sportschule Kurt-Rödel in Greiz die Abschlussveranstaltung der Kreisjugendspiele im Landkreis Greiz statt. Hier durften wir nun den Wanderpokal der Landrätin Frau Schweinsburg in der Sportart Leichtathletik (Grundschulen) in Empfang nehmen.