Schöne Herbstferien

Auch in diesem Jahr sollten die Herbstferien für uns Kinder wieder zu einer erlebnisreichen und erholsamen Zeit werden. Dafür haben wir uns viel an der frischen Luft bewegt und sportlich betätigt.

In der ersten Woche stellten wir unser Geschick beim Kegeln unter Beweis. Wir freuten uns natürlich, wenn die Kugel ihr Ziel traf und es kräftig schepperte.

Beim Drachensteigen auf dem BUGA-Gelände war ebenfalls Talent gefragt, denn von Zeit zu Zeit kamen die bunten Flieger den Bäumen bedrohlich nahe. Wir hatten viel Spaß, auch wenn wir am Ende einen Drachen nicht retten konnten, weil sich die Schnur im Baum verfing.

Bei unserer Sport-Party in der zweiten Woche konnte jeder zeigen, wie fit er ist und seine Kräfte mit den anderen messen.

Der schöne bunte Herbst beflügelte uns und regte unsere Kreativität an. Auch Halloween warf seine Schatten voraus. Igel, Kürbisse, Geister und Monster verfolgten uns. Wir brachten sie zu Papier, sie wurden geklebt und bearbeitet. Damit gestalteten wir den Eingang und das Schulhaus. Es entstanden viele bunte – lustige oder gruslige – Halloweenmasken.

Holzscheiben gestalteten wir mit Brandmalerei individuell zu Untersetzern. Besondere Freude bereitete uns die Herstellung eigener Seifenstücke in bunten Farben gemischt, in unterschiedliche Formen gegossen und mit den verschiedensten Gerüchen versehen.

Am letzten Tag unserer Ferien bekamen wir dann noch die Möglichkeit, bei der Hasenausstellung in der Bogenbinderhalle vorbeizuschauen. Egal ob groß oder klein, die Hasen waren alle so niedlich und hatten uns schnell in ihren Bann gezogen. Wir konnten uns kaum von ihnen trennen. Ein großes Dankeschön den Organisatoren der Ausstellung für die Einladung.

Die Kinder und das Erzieherteam der GS Ronneburg