Herbstfest im Brunnenholz

Das Herbstfest im Brunnenholz zählt längst zu den alljährlichen Traditionen an unserer Grundschule.

Unter Berücksichtigung verschiedener amtlicher Vorgaben konnte es in diesem Jahr auch wieder durchgeführt werden. Am 9. November zog am Nachmittag unsere ganze Schulgemeinschaft in Richtung Brunnenholz. Dort nahm uns die Freiwillige Feuerwehr Ronneburg in Empfang. Für alle acht Klassen war schon ein Lagerfeuerplatz eingerichtet. Bald loderten die ersten Flammen und der Duft von Knüppelkuchen, Würstchen und Marshmallows breitete sich auf der großen Wiese am Brunnenholz aus. Nach Einbruch der Dunkelheit traten wir den Heimweg Richtung Schule an. Unsere Viertklässler liefen mit ihren Fackeln unserem Umzug voran. Stolz präsentierten alle Kinder ihre selbstgebastelten oder eigens gekauften Laternen und Lampions auf dem Nachhauseweg.

Ein großes Dankeschön an den Ronneburger Bauhof und die Freiwillige Feuerwehr, die uns ein tolles Herbstfest mit ermöglichten.

Grundschule Ronneburg