Rückblick auf das SJ 2023/2024

Am 19. Juni ging für unsere 197 Schülerinnen und Schüler ein kurzes, ereignisreiches Schuljahr zu Ende. Mit einer kleinen Feierstunde in unserer Aula klang das Schuljahr 2023/2024 aus.

Hierbei wurden folgende Kinder für besondere Leistungen ausgezeichnet:

Klassenstufe 1:
Victoria Sophie Burgold, Hugo Michael Albert, Raphael Pohl, Jason-Jeremy Nelde, Fiona Bogdanski, Lara Adolf

Klassenstufe 2:
Sky Seiler, Till Seidel, Eila Bell, Erika Schmal, Viacheslav Sobolev, Emma Jander

Klassenstufe 3:
Finn-Luca Winter, Lilly Rudolph, Tora Lorenzsonn, Kjell Helmerichs, Mara Kucht, Tristan Dünnebier

Klassenstufe 4:
Ben Ettrich, Lotta Bunzmann, Senne Liehr, Vincent Schwerz, Melina Mähler, Katharina Chladek

Herzlichen Glückwunsch!

Ebenfalls ausgezeichnet wurden unsere Rechenmeister der Grundschule, die beim Schulausscheid die meisten Punkte für sich verbuchen konnten. Unsere Matheasse in diesem Jahr sind:

Klassenstufe 1: Tilda Kühn und Timo Böhme
Klassenstufe 2: Terence Jäger
Klassenstufe 3: Fynn Pascal Stark
Klassenstufe 4: Yannek Thiele

Außerdem fand in diesem Schuljahr eine Englisch-Olympiade in den Klassenstufen 3 und 4 statt. Hier gewannen:

Klassenstufe 3:
Platz 1: Mikolaj Marczak
Platz 2: Palina Neißner
Platz 3: Yumi Parvati Natalia

Klassenstufe 4:
Platz 1: Felix Alexy
Platz 2: Erik Firlus
Platz 3: Max Herzog

Zusätzlich bekam Dahab Al Jandali eine Ehrenurkunde für ihre herausragenden sprachlichen Leistungen in der Englisch-Olympiade sowie ihren unermüdlichen Fleiß und stetige Hilfsbereitschaft im Englischunterricht.

Am Ende der Feierstunde wurden unsere Viertklässler durch unsere Erstklässler verabschiedet. Ihnen wünschen wir in den weiterführenden Schulen viel Erfolg!

An unserem letzten Schultag verabschiedeten wir uns auch von Frau Köhler. Sie ist seit über 40 Jahren im Schuldienst und hat in dieser Zeit vielen Kindern dabei geholfen, das Lesen, Schreiben und Rechnen zu lernen. Als Lehrerin hatte sie immer ein offenes Ohr für die kleinen und großen Sorgen unserer Schülerinnen und Schüler. Wir wünschen ihr alles Gute für die Zukunft.

Ebenfalls ein Dankeschön an die Elternvertretung der 4. Klassen, die nun ihre Tätigkeit als Elternsprecher beendet haben: Frau Messias-Ernst, Frau Gohlke, Herr Schulze, Frau Voigt.

Das Kollegium der GS Ronneburg