Erneuter Pokalgewinn beim Heike-Drechsler-Pokal

Am Freitag, d. 07. Juni 2024 fand bei schönstem Wetter im Zeulenrodaer Waldstadion das 16. Grundschulsportfest um den Heike-Drechsler-Pokal statt. Insgesamt 10 Schulen aus dem Landkreis Greiz beteiligten sich an diesem beliebten Pokalwettkampf. Leider war die Ex-Weltklassesportlerin Heike Drechsler nicht vor Ort. Dafür konnten wir Serina Riedel (U20 – Vizeweltmeisterin 2022 im Siebenkampf) kennenlernen.

Nach der gemeinsamen Erwärmung starteten für unsere Grundschule 12 Mädchen (Leonie Hermann, Lilly Rudolph, Celina Schmidt, Laureen Klassen, Svea Vogel, Milla Thomas, Svea Wolf, Edwina Zech, Maja Meyer, Lina Sittig, Katharina Chladek, Celina Ullrich) und 13 Jungen (Linus Glöditzsch, Karl Hübsch, Luca Senff, Sky Seiler, Anton Sieper, Max-Vincent Apelt, Benjamin Felix Rusche, Lorenz Schreiter, Max Herzog, Karl Belter, Franz Kutschbach, Linus Zoogbaum, Jannik Hahn) in die Einzeldisziplinen 50m Lauf, Weitsprung und Weitwurf. Schon während des Wettkampfes zeichnete sich ab, dass unsere Grundschule abermals erfolgreich abschneiden würde. Auf das Siegerpodest schafften es folgende Kinder:

Weitsprung1. PlatzAK 8Lilly Rudolph
1. PlatzAK 9Svea Vogel
3. PlatzAK 10Edwina Zech
1. PlatzAK 11Katharina Chladek
50m Lauf3. PlatzAK 8Leonie Herrmann
1. PlatzAK 9Laureen Klassen
1. PlatzAK 10Svea Wolf
2. PlatzAK 11Lina Sittig
Weitwurf3. PlatzAK 8Celina Schmidt
1. PlatzAK 9Milla Thomas
1. PlatzAK 10Maja Meyer
3. PlatzAK 11Celina Ullrich
Jungen
Weitsprung2. PlatzAK 8Karl Hübsch
2. PlatzAK 11Franz Kutschbach
50m Lauf1. PlatzAK 8Linus Glöditzsch
3. PlatzAK 11Karl Belter
Weitwurf3. PlatzAK 8Luca Senff
1. PlatzAK 10Max Herzog
2. PlatzAK 11Linus Zoogbaum

Den abschließenden 8×50 m Staffellauf gewann die Grundschule Greiz-Irchwitz, vor der GS Auma. Platz 3 belegten unsere Sportlerinnen und Sportler (Svea, Edwina, Lina, Katharina, Benjamin Felix, Karl, Franz, Jannik).

Nachdem wir im letzten Jahr die Gesamtwertung gewonnen hatten, nahmen wir auch in diesem Jahr den Siegerpokal wieder mit nach Hause. Der Jubel unserer Kinder war riesengroß.

Ein Dankeschön an die Zeulenrodaer Wettkampfleitung und unseren Betreuern Frau Franke, Frau Schulz und Herrn Plewe.