Klasse 4b auf Fahrradtour

Nachdem alle Kinder der Klasse 4b im letzten Herbst erfolgreich den Fahrradpass erreicht haben, starteten wir am 04. Juni 2024 zu unserer Fahrradtour zur Rothenmühle.

Natürlich fuhren wir nicht direkt dorthin, sondern radelten nach Beerwalde zur Halde, weiter nach Ingramsdorf, Löbichau, Kleinstechau, Lohmar, Nöbdenitz nach Posterstein. Dort angekommen, stärkten wir uns und spielten den ganzen Nachmittag. Nach dem Abendbrot fuhren wir über Stolzenberg zurück zur Schule, um in der Turnhalle zu übernachten. Erschöpft fielen wir auf die Matten und schliefen gleich ein. Es war ein ganz toller Tag und ein super Erlebnis!

Danke an die mitfahrenden Eltern Frau Kortüm, Herr Allerdyns, Herr Thiele, Frau Chladeck und an die Begleitfahrzeuge Herr Firlus und Herr Mall.

Es grüßen alle ganz herzlich die Klasse 4b und Frau Gehl

P.S. Wir haben alle die fast 30 km gut durchgehalten.