Crosslauf in Schmölln

Auch in diesem Jahr beteiligte sich unsere Grundschule an den Kreismeisterschaften im Crosslauf.

Mit 26 Läufern fuhren wir am 28. September 2023 nach Schmölln auf den Pfefferberg. Circa 300 Mädchen und Jungen aus vielen Schulen waren hier angereist, um sich bei sommerlichen Temperaturen durch Wald und Gelände eine Medaille zu erkämpfen. Alle waren bereit, ihr Bestes zu geben. Besonders aufregend war dieser Tag für unsere  Schüler der Klasse 1, die noch nie an einer solchen Veranstaltung teilgenommen haben.

Unsere Läufer konnten sich am Ende des Wettkampfes über viele gute Ergebnisse und Medaillen freuen.

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

1. PlatzWinnie Malin Biesel
Jennifer Dück
2. PlatzLara Adolf
Merle Härtel
Klara Ernst
3. PlatzJonas Fritzsch
Celina Leni Schmidt
Hugo Michael Albert
Karl Belter
4. PlatzLilly Rudolph
Sky Seiler
Eila Bell

Folgende Schülerinnen und Schüler haben unsere Grundschule ebenfalls erfolgreich vertreten:

1. Klasse2. Klasse
Bettina DückAnna-Sophia Wolf
Lucas Bryan LäßkerAnton Fuhrmann
Valentin PohlersQuintus Gareis
3. Klasse4. Klasse
Dalina DimmelBen Ettrich
Laureen KlassenLisa-Marie Kirsch
Hannes EricLinus Zoogbaum
Phil Burkhardt
Jonathan Roscher

Allen Gewinnern und Teilnehmern herzlichen Glückwunsch.

DANKE sagen wir an Anne Kroll, die uns zu diesem Wettkampf begleitete.

An diesem Tag wurden zum ersten Mal unsere neuen Schul-T-Shirts getragen. Gesponsert wurden diese von unserem Schulförderverein. Vielen Dank dafür.

Sportlehrer