Start in das Schuljahr 2023/2024

Sechs Wochen Sommerferien liegen hinter uns, in denen wir entspannen, baden, verreisen und neue Kraft tanken konnten, um gut vorbereitet in das neue Schuljahr starten zu können.

Auch in diesem Jahr wird es wieder viele Höhepunkte für unsere Schüler und Schülerinnen geben. Der erste Höhepunkt war die Schuleinführung am 19. August 2023. In unserer tollen Aula wurden 37 Mädchen und Jungen feierlich eingeschult. Stolz trugen sie ihre Zuckertüten und ihre Ranzen an diesem besonderen Tag. Nun ist die Kindergartenzeit vorbei und ein neuer Abschnitt in ihrem Leben beginnt. Wir wünschen den “Neuen“ viel Freude beim Lernen und alles Gute. Ein großes Dankeschön allen Erzieherinnen und Erziehern der Kindertagesstätten für die geleistete Arbeit.

Klasse 1a mit Klassenlehrerin Frau Kirchner und Erzieherin Frau Schulz

Klasse 1b mit Klassenlehrerin Frau Koudele und Erzieherin Frau Weise