Schulfest – Tag der offenen Tür

In diesem Jahr führten wir unser Schulfest am 06. Mai bei strahlendem Sonnenschein durch. Viele Ronneburger fanden sich an diesem Samstagnachmittag in unserer Grundschule ein. Für unsere kleinen und großen Gästen hatten wir insgesamt 16 Stationen auf dem Schulgelände und im Schulhaus vorbereitet. Pünktlich um 14.30 Uhr startete das Fest in unserer Aula mit dem 1. Teil der Talentshow. Die zahlreichen Gäste bekamen ein abwechslungsreiches Programm geboten und unsere Schülerinnen und Schüler ernteten viel Applaus.

Danach startete ein buntes Treiben mit:

• Hüpfburg und 4gewinnt XXXXL
  • Pony-Reiten mit dem Reiterhof Lambrecht aus Korbußen
  • FFW Ronneburg mit einem Fahrzeug und der Kübelspritze sowie die Ehren- und Altersabteilung der FFW mit dem Oldtimer
  • Bogensport (INTEGRA Gera e. V.)
  • Scooterpoint Hoopmann GbR
  • Ausstellung Kaninchenzuchtverein T154 Ronneburg und Umgebung e. V.
  • Zuckerwatte und Popcorn-Stand
  • Bastel- und Schminkstraße
  • Astronomische Gesellschaft Greiz e. V.
  • RIC Schachschule Gera
  • Spiele am PC
  • Sportspiele auf der Kleinsportanlage
  • Foto-Box

Natürlich war auch für das leibliche Wohl unserer Gäste gesorgt. In der Kaffeestube oder am Rosterstand fand jeder etwas für seinen Geschmack. Für die musikalische Umrahmung unseres Festes sorgten DJ Karl und Rainer Schulze vom Lokschuppen Ronneburg. Um 16.30 Uhr füllte sich noch einmal unsere Aula zum 2. Teil der Talentshow. Gegen 17.30 Uhr ging unser tolles Schulfest zu Ende.

Bei der Vorbereitung und Durchführung unterstützten uns: Eltern, Großeltern, der Schulförderverein und Freunde der Schule.

Dafür ein herzliches Dankeschön!!

Kollegium der GS Ronneburg