Rosenmontag im Lokschuppen

Am Montag nach den Winterferien brach das Faschingsfieber in unserer Grundschule aus. Die Faschingsbegeisterung machte auch vor unserer Schulhaustür nicht Halt, und so betraten mit dem 1. Klingeln toll kostümierte Schüler die Klassenräume. Als Prinzessin, Biene, Polizist, Hexe, Cowboy, Pippi Langstrumpf, Indianer, Spider-Man, Pirat, Dracula, Fuchs u. v. a. verkleidet, präsentierten die Narren ihre Kostüme.

Die 1. und 2. Klassen marschierten direkt zum „Lokschuppen“. Hier begrüßte uns Herr Schulze mit dem Ronneburger Faschingsruf. Bei lustigen Faschingsspielen und der passenden Rosenmontagsmusik konnten sich alle nach Herzenslust austoben. Nach 2 Stunden Faschingstreiben wechselten wir uns mit den 3. und 4. Klassen ab.

Wir möchten uns ganz besonders beim Ronneburger „Lokschuppen“ Herrn Schulze und seinem Team, bei der Stadtverwaltung, der Bürgermeisterin, der Landküche Großenstein und unserem Schulförderverein für die tolle Rosenmontagssause bedanken.

Ein Dankeschön auch an alle Eltern, Großeltern, die am frühen Montagmorgen ihre Kinder so liebevoll geschminkt und kostümiert haben.

Die Schüler und Lehrer der Grundschule Ronneburg