Herbstfest 2022

Am 08. November 2022 feierten wir unser Herbstfest im Brunnenholz. Dazu hatten wir auch unsere Eltern, Großeltern und Freunde der Schule eingeladen.

Pünktlich 15.00 Uhr wanderten alle 209 Schüler und Schülerinnen unserer Schule in das nahe gelegene Brunnenholz. Dort hatten die Mitarbeiter des Bauhofes sowie die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ronneburg für alle 8 Klassen die Lagerfeuer vorbereitet und schon entzündet. Wir konnten es kaum erwarten, Knüppelkuchen, Würstchen, Brot und Marshmallows zu grillen und uns dann schmecken zu lassen.

Nachdem die Feuer fast abgebrannt waren, machten wir uns gemeinsam auf den Heimweg und zündeten Lampions und Fackeln an.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Ronneburg, dem Bauhof der Stadt Ronneburg und allen anderen fleißigen Helfern für ihre Unterstützung bedanken.

Die Schüler und Lehrer der Grundschule Ronneburg