So viele Bienen

Am 15.06.2022 sind wir, die Klasse 3b, zum Bienenprojekt aufgebrochen. Wir sind in das Brunnenholz zur Firma Bachl gelaufen, wo die Bienenstände stehen. Dort haben wir uns die Bienenstöcke mit den Waben angeschaut. Der Imker, Herr Kopacek, erzählte uns etwas über die Bienen und ihre Königin. Danach durften wir in Bienenschutzkleidung die Waben und die Königin genauer ansehen. Nachdem wir uns alles angeschaut hatten sind wir zum Imker in die Herrengasse gelaufen. Dort zeigte er uns, wie man Honig schleudert. Jedes Kind durfte dann ein Glas dekorieren, mit Honig befüllen und mit nach Hause nehmen.

Es war ein toller Tag für alle Kinder. Ein großes Dankeschön an den Ronneburger Imker Andre Kopacek von unserer Klassenlehrerin Frau Taubert und den Kindern der Klasse 3b.

Geschrieben von Adrian Mock und Lennox Krell