Rotary Club Gera stiftet einen Apfelbaum für unsere Grundschule

Der Rotary Club Gera beteiligt sich an der weltweiten Aktion „Pflanzen für den Planeten“. Acht Bäume im Wert von insgesamt ca. 4.000 €, wurden durch diese Initiative dem Landkreis Greiz gestiftet.

Unsere Grundschule erhielt einen Apfelbaum, der am 5. Juni 2019, im Beisein der Landrätin Martina Schweinsburg und dem Präsidenten des Rotary Clubs Gera Dr. Hendrik Ziegenbein, übergeben wurde. Natürlich waren auch unsere kleinen und großen Schulgärtner bei der Baumpflanzung mit vor Ort und freuten sich über das Geschenk.

Die Patenschaft für den Apfelbaum übernimmt hauptsächlich die Klassenstufe 1, die nun für das regelmäßige Angießen mit verantwortlich ist. Unsere Viertklässler recherchierten gemeinsam mit ihren Lehrern die Sorte des Baumes und stellten fest, dass die Gravensteiner-Apfelsorte auch sehr geeignet für einen leckeren Kuchen ist. Wir freuen uns schon auf die erste Kostprobe!

Herzlichen Dank an den Rotary Club Gera!

Schulleitung GS Ronneburg