Erfolgreiche Teilnahme bei den Kreisjugendspielen der Leichtathletik in Bad Köstritz

Am 22.05.2019 fanden die Kreisjugendspiele der Leichtathleten im Bad Köstritzer Stadion „Am Sommerbad“ statt. 192 Sportlerinnen und Sportler aus 8 Grundschulen des Landkreises Greiz kämpften um die begehrten Medaillen (Platz 1 – 3) und Urkunden (Platz 4 – 6). Unsere Ronneburger Grundschule beteiligte sich am Wettkampf in diesem Jahr mit 31 Leichtathleten:
Lucy Schneider, Jolene Kämpfer, Anna-Saskia Wolf, Lucy Kränkel, Luna Studnitz,  Madeleine Ella Michelle Dietrich, Lena Thuma, Lea Tröger, Stella-Josephine Adler, Zoe Milane Franke, Juli Michelle Grobitzsch, Mia Celine Dresp, Leyla Sophie Koch, Marie Rössel

Ole Kroll, Leandro Fabrice Holz, Marian Jährling, Terence Krähe, Joost Liehr, Maximilian Allerdynks, Leon Goihl, Levi Kühn, Elia Zeibig, Tyron Brem, Bobby Hebestreit, Louis, Nils Malitz, Jannik Papst, Davin Klemm, Richard Köhler, Matto-Ole Wesser

Zum Auftakt der Kreisjugendspiele starteten die 32 x 50 m Grundschulstaffeln. Hier zeigte sich schon, dass die Sportler unserer Grundschule ein sehr gutes läuferisches Leistungsvermögen haben, denn unsere 8 Staffelläufer (Matto-Ole, Louis, Zoe Milane, Juli Michelle, Maximilian, Jolene, Richard und Lena) erkämpften sich den 2. Platz auf dem Siegerpodest.

Nun folgten die Wettkämpfe in den einzelnen Disziplinen: 50m Lauf, Weitsprung, Weitwurf, Hochsprung, 600 m Lauf (AK 8 und 9) und der 800 m Lauf (AK 10 und 11) der Mädchen und Jungen. Am Ende des Wettkampftages konnten unsere Sportlerinnen und Sportler 43 Platzierungen (3x Gold, 11x Silber, 6x Bronze, 6x 4. Platz, 10x 5. Platz und 7x 6. Platz) für sich verbuchen.

In der Gesamtwertung aller teilnehmenden  Grundschulen belegten wir mit 147 Punkten  den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Ein großes Dankeschön an Frau Kroll, Familie Leutloff/Wesser, Herrn Kränkel, Herrn Franke und Herrn Brückner, die als Wettkampfrichter an verschiedenen Stationen für einen reibungslosen Wettkampfablauf sorgten und natürlich unsere Sportlerinnen und Sportler mit betreuten.

Sportlehrer

Platzierungen