3 tolle Tage in Gera-Ernsee

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2b der Grundschule Ronneburg fuhren vom 12.-14.02.2018 ins Jugendwaldheim nach Gera-Ernsee. Es war bereits unsere 2. mehrtägige Klassenfahrt. Trotzdem waren wir sehr aufgeregt und neugierig, was uns wohl erwarten würde.

Nach einer langen schönen Wanderung durch den Geraer Stadtwald nahmen wir von dem tollen Jugendwaldheim des Forstamtes Besitz. Wir räumten unsere Zimmer ein, danach starteten wir mit der Wanderung zur „kalten Eiche“.

Ungeduldig und voller Vorfreude auf den Abend zogen wir zurück ins Jugendwaldheim, denn nach dem Abendbrot begann unsere große Faschingsparty. In schicken Kostümen tobten wir bei Spiel und Spaß. Weitere Höhepunkte waren auch noch ein Lagerfeuer und eine Waldrallye. Leider ging die Fahrt viel zu schnell vorbei!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Eltern Frau Tröger, Herrn Allerdynks und Herrn Schulze, die den Gepäcktransport übernahmen.

Danke sagen wir auch an unsere Erzieherin Frau Schulz, unserer Referendarin Frau Plecher und der Mutti Frau Zeibig, die uns begleitet haben.

Es grüßen die Kinder der Klasse 2b mit ihrer Lehrerin Frau Gehl