Ronneburger Grundschüler erfolgreich beim TT-Turnier

Am 13.01.2018 fand in der Turnhalle der Grundschule Rückersdorf, unter Leitung der SG Braunichswalde Abteilung Tischtennis in Zusammenarbeit mit der Jugendsportkoordinatorin des Sozialamtes „Nord“ im Kreissportbund Greiz, eine Tischtennis-Mini-Meisterschaft statt.

Für unsere Grundschule traten Vincent Oehme, Matto-Ole Wesser, Max Fuhrmann und Richard Köhler an, um sich mit Teilnehmern anderer Schulen zu messen. Gespielt werden sollte in 3 Altersklassen nach Jungen und Mädchen getrennt. Da aber leider weniger Kinder, als vorab gemeldet, am Wettkampftag anwesend waren, entschied sich die Turnierleitung in 3 gemischten Gruppen die Vorrunde auszutragen.

Schon in diesen Vorrundenspielen zeigten unsere Tischtennisspieler, dass sie zum Favoritenkreis zählten. So konnte zum Beispiel Max Fuhrmann alle seine Vorrundenspiele mit 3:0 für sich entscheiden und Richard Köhler konnte sich gegen einen Jungen der Altersklasse 11/12 Jahre mit 3:2 durchsetzen. Nach dieser Vorrunde standen dann die Ko-Spiele an. Diese wurden dann allerdings nach Altersklassen getrennt gespielt.

Im 1. Halbfinale standen sich Vincent Oehme und Max Fuhrmann, im 2.Halbfinale Matto-Ole Wesser und Richard Köhler gegenüber. Vincent konnte sich, doch etwas überraschend, mit 3:0 gegen Max durchsetzen und Richard gewann mit 3:1 gegen Matto-Ole. Im Finale kam es dann zum erneuten Aufeinandertreffen von Vincent und Richard, die schon in der Gruppenphase gegeneinander antreten mussten. In einem spannenden Match konnte Vincent mit 3:2 gewinnen. Auch das Finalspiel ging über 5 Sätze und wieder hieß der Sieger Vincent Oehme.

Platzierungen Altersklasse bis 10 Jahre

1. Vincent Oehme
  2. Richard Köhler
  3. Max Fuhrmann und Matto-Ole Wesser.

Alle unsere Spieler haben sich damit auch für die nächste Runde am 18.02.2018 in Weida qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreiche Mannschaft und viel Glück in Weida.

Olaf Köhler
Schulelternsprecher