Sommerferien 2021

Liebe Eltern,

unser Hort ist für angemeldete Kinder in den Sommerferien 2021 in der Zeit von 6.00 – 16.00 Uhr geöffnet. Die Kinder betreten und verlassen den Hort bitte nur über den Horteingang an der Sporthalle. Sollte Ihr Kind den Hort trotz Anmeldung nicht besuchen, melden Sie es bitte bis 8.00 Uhr in der Schule ab.

Auch in den Ferien werden sowohl für die Hortkinder als auch für die Ferienkursteilnehmer freiwillige Corona-Testungen durchgeführt. Diese finden jeweils montags und donnerstags statt. Alle Kinder, die an der Testung teilnehmen, finden sich bitte bis spätestens 8.30 Uhr in der Schule ein.

Trotz aller coronabedingten Einschränkungen wollen wir für Ihre Kinder erholsame und abwechslungsreiche Ferientage gestalten. Neben viel Spiel, Sport und Basteleien wollen wir bei schönem Wetter natürlich unser Sommerbad besuchen.

Für die erste Woche ist momentan folgendes geplant:

Montag – Wir bringen unser Lieblingsspielzeug mit / Wir basteln Wasserbomben.

Dienstag – Heute kommen unsere Wasserbomben in einer zünftigen Schlacht zum Einsatz.

Mittwoch – Wir besuchen unser Sommerbad.

Donnerstag – Wir haben Spaß bei einer Nonsensolympiade.

Freitag – Wir besuchen unser Sommerbad.

In der zweiten Woche stehen ein Tischtennisturnier, Schmuckbasteln, Wanderungen ins BUGA-Gelände, Sommerbadbesuch usw. auf dem Programm. Über die genauen Termine entscheiden wir kurzfristig nach Wetterlage und informieren Sie zeitnah.

Erzieherteam