Fußball an der GS Ronneburg

Am 29.03.2022 reiste zum wiederholten Male eine Auswahl unserer Fußballmannschaft zum traditionellen Rudi-Geiger-Turnier für Grundschulen im Landkreis Greiz in die Aubachtal-Turnhalle nach Greiz.

Dieses Jahr spielten für uns aus der

• 2b: Linus Zoogbaum
  • 3b: Lucas Ender, Lennox Krell, Damian Völker
  • 4a: Till Wenskus
  • 4b: Marlon Kobes, Fjell Pepe Merkel, Leon Maurice Pönitz

Zur Unterstützung mit an Bord: die Trainer Mario Völker, Nico Ender und Marek Seiler.

Das Ronneburger Team fuhr hochmotiviert nach Greiz, konnte man doch in den letzten Jahren auf gute Leistungen zurückblicken. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage kamen an dem Tag leider nur zwei Mannschaften. Mit dabei war die Grundschule Irchwitz aus Greiz. Es wurde vorher festgelegt, dass 3x 15 Minuten gespielt wurden. Die ersten 15 konnten unsere Jungs schon sehr erfolgreich gestalten. Die zweiten 15 Minuten wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Dies ließ man aber nicht auf sich sitzen und legte in der letzten Halbzeit nochmal vier Tore nach. Die Tore schossen: 2x Lennox Krell, 2x Till Wenskus, 1x Fjell Pepe Merkel, 1x Damian Völker und 1x Eigentor.

Insgesamt war es trotzdem ein schönes Erlebnis für die Kinder und auch einen Pokal und Medaillen für jeden sprangen dabei raus.

N.E.