Exkursion der Klasse 4b nach Erfurt

Am Dienstag, d. 05.12.2023 machten sich die 30 Kinder der Klasse 4b mit ihrer Lehrerin, Erzieherin und vielen Eltern auf den Weg in unsere Landeshauptstadt Erfurt.

Im Rahmen des Heimat- und Sachkundeunterrichtes wird das Thema „Thüringen“ zurzeit behandelt und was liegt da näher, um Erfurt genauer kennenzulernen. Dort angekommen, erfuhren wir in einem fast zweistündigem Stadtrundgang viel Interessantes und Neues über Erfurt. Wir besuchten einige historische Stätten, zum Beispiel die Krämerbrücke, den Dom und die Severikirche. Nach dem Rundgang liefen wir zum Weihnachtsmarkt, aßen Mittag, fuhren Riesenrad, Autoscooter und setzten unser Taschengeld um. Das war toll!

Abends kamen wir geschafft, aber mit vielen neuen Eindrücken wieder in Ronneburg an. Für alle war es ein sehr schöner und erlebnisreicher Tag.

Wir wünschen allen schöne Weihnachten und alles Gute für 2024!

Es grüßen Sie alle ganz herzlich die Kinder der Klasse 4b und Frau Gehl