15. Grundschulsportfest um den Heike-Drechsler-Pokal

Am Freitag, d. 09. Juni 2023 fand im Zeulenrodaer Waldstadion das 15. Grundschulsportfest um den Heike-Drechsler-Pokal statt. Insgesamt 11 Schulen aus dem Landkreis Greiz beteiligten sich an diesem beliebten Pokalwettkampf. Natürlich war auch die Ex-Weltklassesportlerin Heike Drechsler vor Ort und übernahm für alle Sportlerinnen und Sportler zu Beginn des Wettkampfes die Erwärmung.

Danach starteten für unsere Grundschule 12 Mädchen (Lisbeth Franz, Svea Vogel, Milla Thomas, Laureen Klassen, Jasmin Först, Lisa-Marie Kirsch, Lina Sittig, Josie Brem, Henriette Franz, Lilli Eisenstein, Luise Rössel, Nina Malitz) und 12 Jungen (Quintus Gareis, Karl Hübsch, Max-Vincent Apelt, Lorenz Schreiter, Senne Liehr, Max Herzog, Jannik Hahn, Karl Belter, Eliah Lucien Senff, Lennox Krell, Damian Völker, Adrian Mock) in die Einzeldisziplinen 50m Lauf, Weitsprung und Weitwurf. Schon während des Wettkampfes zeichnete sich ab, dass unsere Grundschule erfolgreich abschneiden würde. Auf das Siegerpodest schafften es folgende Kinder:

Weitsprung1. PlatzAK 8Svea Vogel
1. PlatzAK 9Jasmin Först
1. PlatzAK 11Luise Rössel
50m Lauf3. PlatzAK 9Laureen Klassen
3. PlatzAK 10Lina Sittig
2. PlatzAK 11Lilli Eisenstein
Weitwurf3. PlatzAK 9Lisa-Marie Kirsch
1. PlatzAK 10Henriette Franz
1. PlatzAK 11Nina Malitz
Jungen
Weitsprung1. PlatzAK 10Karl Belter
3. PlatzAK 11Damian Völker
Weitwurf3. PlatzAK 9Max Herzog
1. PlatzAK 10Eliah Lucien Senff
2. PlatzAK 11Adrian Mock

Nachdem wir 2017 und 2018 den 2. Platz in der Gesamtwertung belegt hatten, gelang es uns in diesem Jahr die Gesamtwertung zu gewinnen. Mit 275 Punkten nahmen wir den Siegerpokal mit nach Hause. Der Jubel unserer Kinder war riesengroß.

Ein Dankeschön an die Zeulenrodaer Wettkampfleitung und unseren Betreuern Frau Kroll, Frau Schulz und Herrn Schlehahn.

Kollegium der GS