Mini-WM in Greiz

Am 29.06.2022 reiste unsere Schule als amtierender Rudi-Geiger-Turniersieger nach Greiz zur Fußball Mini-WM. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz im Tempelwald. Im Vorfeld wurde unserer Schule Brasilien zugelost. Die Erwartungen waren also groß.

Vertreter von unserer Schule waren:

– 2b: Linus Zoogbaum
– 3a: Jakub Lorenc
– 3b: Luca Ender, Damian Völker
– 4a: Till Wenskus
– 4b: Leon Maurice Pönitz

Zur Unterstützung mit an Bord: die Trainer Mario Völker, Marek Seiler und Nico Ender.

Das Ronneburger Team fuhr hochmotiviert nach Greiz, welches man als amtierender Rudi-Geiger Sieger auch sein konnte. Insgesamt starteten zehn Mannschaften bzw. Länder. Wir wurden in die Gruppe B, der vermeintlichen schweren Gruppe, zugelost. Gespielt wurde 4-4 ohne Torwart einmal 12 Minuten. Der Beginn des Turniers verlief gut, wodurch wir das erste Spiel gegen Uruguay für uns entscheiden konnten. Im zweiten Spiel mussten wir uns durch einen Fehler in der Abwehr mit 1-0 gegen Argentinien geschlagen geben. Das dritte Spiel gegen den bisher ungeschlagenen ersten unserer Gruppe wurde dann auch erfolgreich und siegreich gestaltet. Im letzten Spiel ging es dann ums Halbfinale. Jedoch holten wir dort nur ein Unentschieden, wodurch wir dann leider nur um Platz 5 spielten. Dieses Platzierungsspiel verloren wir dann leider auch. Für unsere Schule trafen Jakub 2x und Damian 1x.

Insgesamt lässt sich sagen, das mit ein bisschen mehr Glück und Zielwasser eine bessere Platzierung möglich gewesen wäre, jedoch haben unsere Schüler die Schule sehr gut vertreten. Ein 6. Platz kann sich auch sehen lassen. „Weltmeister“ wurde Deutschland. Also hoffen wir mal, dass dies ein gutes Omen ist.

N.E.