Schulbeginn 2018

Pünktlich zum Schulbeginn am 13. August war der erste sanierte Teil unserer Schule bezugsfertig. Zum Start in das neue Schuljahr versammelten sich unsere 165 Schülerinnen und Schüler in der Aula. Nach einer musikalischen Einstimmung durch Timo Dietrich aus der 2. Klasse wurden die neuen Mitschüler ganz herzlich in unsere Schulgemeinschaft aufgenommen.

Bereits am 11. August hatten unsere Schulanfänger ihren großen Tag. Gemeinsam mit vielen Gästen nahmen sie glücklich die langersehnte Zuckertüte in der festlich geschmückten Aula in Empfang. Natürlich durften bei dem Fest die Erzieherinnen der Kita‘s „Luftikus“ und „Regenbogenland“ nicht fehlen. Stolz auf ihre Schützlinge übergaben sie den „Staffelstab“ nun an die Lehrerinnen Frau Leicht und Frau Beer. Unsere Bürgermeisterin Frau Leutloff überbrachte im Namen der Stadt eine Finanzspritze für den ersten Wandertag. Herzlichen Dank dafür!

In diesem Schuljahr wurden folgende Kinder eingeschult:

Klasse 1a – Klassenlehrerin Frau Leicht, Erzieherin Frau Funke

Timur Abdullaev, Emma Jo Bechert, Ida Silvia Beyer, Klara Blaschke, Darian Krannich, Paul Ludwig, Wynona Marschner, Sufiana Momi, Emmalena Schilling, Mia Thieme, Damian Ullrich, Jamie Veit, Marie-Luis Vogel, Till Wenskus

Foto: FOTOECK Ronneburg

Klasse 1b – Klassenlehrerin Frau Beer, Erzieherin Frau Riedel

Hermine Bräunlich, Darius Drobny, Louis Martin Friedrich, Max Friedrich, Omara Hirsch, Connor Klimke, Lena Kloß, Marlon Kobes, Fjell Pepe Merkel, Ervin Schmal, Lucy Schneider, Marie Sulzbacher, Sophie Sulzbacher, Finn Winter, Leah-Magdalena Zentner

Foto: FOTOECK Ronneburg

Wir wünschen euch einen erfolgreichen Schulstart!

Die Sanierungsarbeiten an unserer Schule gehen nun in die 2. Runde. Bereits in den Ferien wurde ein Großteil der Entkernungsarbeiten geschafft. Die Außenputzarbeiten sind hoffentlich auch bald überstanden. An dieser Stelle bitten wir die Anwohner der Goethe- und Mozartstraße besonders um ihr Verständnis.

Das Kollegium der GS Ronneburg