23. Schulsportfest am 24.10.2017

Auch in diesem Schuljahr 2017/2018 haben uns die Ronneburger Handballer wieder zum gemeinsamen Schulsportfest eingeladen.

Spiel und Spaß für unsere 165 Schülerinnen und Schüler, aber auch die guten sportlichen Leistungen, waren Garant dafür, dass dieses Schulsportfest erneut zu einem vollen Erfolg wurde. Slalomlauf mit dem Ball, Hindernislauf der 1. Klassen, Medizinballstoßen, Dreier Hopp, Towandwerfen, Geschicklichkeitsspiele, das Überwinden eines HSV-Torwartes, Mini-Handball, Zweifelderball und „Ball über die Leine“ standen auf dem mehrstündigen Programm.

Mit Urkunden und Medaillen wurden die  besten Leistungen honoriert.

Krönender Schlusspunkt war die Ehrung der „Sportlichsten Klasse“. Dies wurde in diesem Schuljahr die Klasse 3b.

Den Kindern hat das fröhliche Treiben einmal mehr sichtlich Spaß gemacht. Und sicher war auch der eine oder andere unter den Teilnehmern dabei, der künftig den Weg zum regelmäßigen, organisierten Sporttreiben findet.

Das DANKESCHÖN der Kinder gilt an dieser Stelle den fleißigen Helfern des HSV Ronneburg, Dieter Wolf, Mirko Bengs und Jürgen Bäumler und den Nachwuchsspielern Paul und Justin.

Kollegium der GS Ronneburg