1. Teicheinsatz im neuen Schuljahr

Noch vor Schulstart trafen sich fleißige Eltern und Kinder der Klassen 2b der GS Ronneburg und 6b der RS Ronneburg, um wieder ins Teichprojekt zu starten.

Viel Arbeit stand bevor, da die alte Teichfolie kaputt war und nun die neue eingesetzt werden musste. Nachdem dies erledigt war, füllten wir Steine an und bereiteten das Einsetzen der Pflanzen vor. Herr Kuttig, Teichverantwortlicher der Klasse 2b, besorgte Pflanzen und setzte diese ein. Unser neu gestalteter Teich nahm Gestalt an.

Alle Kinder unserer GS haben nun die Möglichkeit, einen schön gestalteten Teich zu bewundern und Pflanzen und Tiere im HSK-Unterricht zu beobachten.

DANKE sagen wir allen fleißigen Helfern aus beiden Klassen! Unsere Patenschaft zwischen den Klassen 2b und 6b klappt prima!

Ein besonderer Dank geht an die Firma Ettrich, die die Technik wieder zur Verfügung stellte sowie dem Fahrer Marco Wesser. Bis zum nächsten Einsatz am Teich.

Ina Gehl – Klassenlehrerin der Klasse 2b im Namen aller Fleißigen!