Rosenmontagsfeier in der Grundschule

Pünktlich zum Rosenmontag brach auch das Faschingsfieber in unserer Grundschule aus. Die Faschingsbegeisterung machte auch vor unserer Schulhaustür nicht Halt, und so betraten mit dem 1. Klingeln toll  kostümierte Schüler die Klassenräume. Als Waldfee, indische Prinzessin, Polizist, Hexe, Cowboy, Pippi Langstrumpf, Lehrer, Indianer, Spider-Man, Pirat, Dracula u. v. a. verkleidet, präsentierten die Narren ihre Kostüme.

Gemeinsam marschierten wir vormittags zum „Lokschuppen“. Hier begrüßten uns Herr Schulze und Herr Bäumler mit dem Ronneburger Faschingsruf. Bei lustigen Faschingsspielen und der passenden Rosenmontagsmusik konnten sich alle nach Herzenslust austoben.

Unser buntes Faschingstreiben war hier allerdings noch nicht zu Ende. Der Faschingszug mit unseren 165 Kindern setzte sich in Richtung Ronneburger Marktplatz in Bewegung. Dort angekommen, begrüßten uns unsere Bürgermeisterin Frau Leutloff und die Mitarbeiter der Stadt mit Musik.

Gemeinsam setzten wir nun unsere Faschingsfeier auf dem Markt fort. Nach einigen Faschingstänzen legten wir eine Pause ein und es gab für alle Rosenmontagsfaschingsgäste einen leckeren Pfannkuchen. Hier fand unsere Rosenmontagsfeier ihren Ausklang.

Wir möchten uns ganz besonders beim Ronneburger „Lokschuppen“ Herrn Schulze und Herrn Bäumler, bei der Stadtverwaltung, der Bürgermeisterin, der Landküche Großenstein und unserem Schulförderverein für die tolle Rosenmontagssause bedanken.

Ein Dankeschön auch an alle Eltern, Großeltern, die am frühen Montagmorgen ihre Kinder so liebevoll geschminkt und kostümiert haben.

Die Schüler und Lehrer der Grundschule Ronneburg