Weihnachtsprogramm 2016

Die Weihnachtsferien wurden traditionell an unserer Grundschule durch die Programmkinder, unter Leitung der Musiklehrerinnen Frau Deutsch und Frau Leuschner, eingeläutet.

In diesem Jahr erfreuten sie mit ihrer Weihnachtsgeschichte „Der zerstreute Weihnachtsmann“ am 12.12.2016 die Zuhörer im Ronneburger Krankenhaus und natürlich auch ihre Mitschüler am letzten Tag vor den Weihnachtsferien. Für das tolle Programm gab es viel Applaus und im Anschluss für alle Grundschüler die ersten Weihnachtsgeschenke. Diese wurden von Grit Kroll (Mitorganisatorin der Ronneburger Kinderkleider- bzw. Spielzeugmärkte) und dem Geschäftsführer des Unternehmens DynaTech überbracht.

Seit einigen Jahren wird im März, September und November von Frau Kroll und vielen fleißigen Helfern der Kinderkleider- und Spielzeugmarkt organisiert. Von den Einnahmen erhält unsere Grundschule Geldspenden für unsere Kinder. Davon werden neue Spielgeräte angeschafft oder schulische Höhepunkte mitfinanziert. Ein großes Dankeschön an alle Mitorganisatoren des Kinderkleider- und Spielzeugmarktes.

Auch die Rückersdorfer Firma DynaTech hatte tolle Geschenke für unsere Schülerinnen und Schüler im Gepäck. Eine ganze Kiste – gefüllt mit Bällen – steht nun für die Hofpause bereit. Weiterhin übergab der Firmenchef Herr Neubert auch zwei Koffer mit je 30 Kopfrechen-Lerngeräten „Little Professor“. Mit ihnen kann man auf unterschiedlichen Niveaustufen die vier Grundrechenarten trainieren. Danke für diese tollen Geschenke.

Die Schüler, Lehrer und Erzieher der Grundschule Ronneburg