2. Platz beim Grundschulsportfest um den Heike-Drechsler-Pokal

Am 14. Juni 2017 fand das 10. Barmer Grundschulsportfest um den Heike Drechsler Pokal im Waldstadion in Zeulenroda statt.

Neun Grundschulen aus dem Landkreis Greiz kämpften in den Disziplinen 50-Meter-Lauf, Weitsprung, Ballwurf und Staffellauf um den begehrten Wanderpokal der zweifachen Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Weitsprung.

Die Schirmherrin Heike Drechsler war natürlich an diesem Tag selbst vor Ort und leitete die Erwärmung für alle Grundschüler vor dem Wettkampfbeginn.

Zu einer Schulmannschaft gehörten 24 Kinder im Alter zwischen acht und elf Jahren, die jeweils in den Einzeldisziplinen antraten. Für unsere Grundschule gingen folgende Sportlerinnen und Sportler an den Start und erreichten beachtliche Ergebnisse:

50 m Weitsprung Ballwurf
AK 8 M Luca-Tino Enke 3.Platz Nils Malitz 6.Platz Leon Goil 6.Platz
AK 8 W Lena Thuma 7.Platz Lea Tröger 9.Platz Madeleine Dietrich 4.Platz
AK 9 M Tim Thieme 1.Platz Romeo Adolf 1.Platz Robin Studnitz 3.Platz
AK 9 W Casslyn Vogel 1.Platz Ronja Morgenstern 3.Platz  n.a.
AK 10 M Heinrich Burger 3.Platz Leon Thielemann 5.Platz Markus Jan Rhein 1.Platz
AK 10 W Liv Kränkel 2.Platz Maxi Sell 2.Platz Mariella Wünsche 2.Platz
AK 11 M Jim Simon Morgenstern 1.Platz Emil Haschke 9.Platz Thor Schreiber 1.Platz
AK 11 W Linda Amande Bihr 1.Platz Liv Stark 8.Platz Lisa Wetzel 7.Platz

2. Platz (8x50m Staffel):
Linda Amande Bihr, Jim Simon Morgenstern, Ronja Morgenstern, Tim Thieme, Liv Kränkel, Heinrich Burger, Maxi Sell, Markus Jan Rhein

Mit knappem Vorsprung gewann das Team der Friedrich Reimann Grundschule aus Zeulenroda vor unseren Sportlerinnen und Sportlern. Wir freuen uns riesig über den 2. Platz in der Gesamtwertung. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!

Vielen Dank auch an Frau Deutsch, Frau Kochale und Frau Zender, die uns bei dem Wettkampf begleiteten.

Kollegium der GS