Adventszeit in der Grundschule

Ein ungewöhnliches Jahr geht auch für uns in der Schule zu Ende. Aufgrund der besonderen Situation mussten leider viele Aktivitäten, auf die wir uns schon lange gefreut hatten, ausfallen.

Trotzdem konnten wir in unserer Klasse eine schöne Adventszeit erleben. Es wurde gebastelt, Adventskalendertürchen geöffnet, Geschichten gelesen und über Weihnachten erzählt. Ein besonderer Höhepunkt war unsere kleine Klassenweihnachtsfeier am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien. Sogar der Weihnachtsmann hat uns besucht. Dieser hatte ganz schön viel Ähnlichkeit mit unserem Ole, was bei einigen Mitschülern für viel Spaß und Gelächter sorgte.  Für alle Kinder hatte er ein kleines Geschenk dabei, was manch einer nur ausgehändigt bekam, wenn er dem Weihnachtsmann ein schönes Gedicht aufsagen konnte.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Eltern ganz herzlich für ihre Unterstützung bedanken, ohne die solche Aktivitäten gar nicht möglich wären.

Die Klasse 4a der GS Ronneburg mit Frau Deutsch und Herrn Närke