Schwimmwettkampf in Altenburg

Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns am Schwimmwettkampf der 4. Klassen in Altenburg. 5 Jungen und 5 Mädchen nahmen in den Einzeldisziplinen 25m Brust und 25m Rücken teil. Hier erreichten all unsere Teilnehmer recht achtbare Leistungen.

Im letzten Wettkampf, der Staffel, wurde das wochenlange fleißige Training belohnt. Jeweils im ersten Lauf startend zeigten zuerst die Jungen, was sie drauf hatten. Lohn war ein toller 4. Platz. Aber unsere Mädchen setzten noch eins drauf. Mit einer sensationellen Zeit hatten alle anderen teilnehmenden Staffeln keine Chance. Stolz nahmen sie ihre Goldmedaille und den Pokal für diese tolle Leistung entgegen.

Für unsere Grundschule starteten:

Mädchenmannschaft:Zoe Milane Franke, Selina Wilke, Leyla Sophie Koch, Marie Rössel, Stella Cecile Zentner

Jungsmannschaft:Tim Adler, Tyron Brem, Louis, Richard Köhler, Lukas Rebiger

Ein besonderes Dankeschön geht an Frau Claudia Bechert-Thieme, die uns in der Vorbereitung so toll unterstützte und das Training übernahm. Herrn Michael Mintgens sagen wir auch Danke. Seit vielen Jahren begleitet er uns, feuert uns an und schießt Fotos von uns und dem Wettkampf.

Sportlehrer