Fitnesstest in den Klassen 3

Bewegte Kinder – gesündere Kinder“ – so lautete das Motto des 1. Fitnesstests der 3. Klassen unserer Grundschule.

Am 06.11.2018 startete mit vielen sportlichen Tests die Überprüfung unserer Drittklässler. Es sollte festgestellt werden, wie fit und sportlich unsere Kinder sind und vor allem wo noch Reserven liegen. Mit großer Unterstützung des Kreissportbundes wurde dieser Test durchgeführt und wird in nächster Zeit auch ausgewertet. Wichtig hierbei ist, dass die Eltern eine genaue Auswertung bekommen und Hinweise erhalten, wo ihr Kind eventuell noch gefördert werden muss.

Der Test war anspruchsvoll und anstrengend, aber es hat den Kindern viel Spaß gemacht.

DANKESCHÖN sagen wir der RS Ronneburg, die wegen den Bauarbeiten an unserer Grundschule ihre Turnhalle zur Verfügung stellte.

Ina Gehl und Annett Deutsch
Sportlehrerinnen der GS Ronneburg