HURRA, wir haben Ferien!

Am 15. Juli 2022 ging für unsere 187 Schülerinnen und Schüler ein ereignisreiches Schuljahr zu Ende. Mit einer Feierstunde auf unserem Schulhof klang das Schuljahr 2021/2022 aus. Hierbei wurden folgende Kinder für besondere Leistungen ausgezeichnet:

Klassenstufe 1:    Maja Meyer, Yumi Parvati Natalia Kaiser, Domenic Liebold, Leonard Marschner, Jonas Fallgatter, Laureen Klassen

Klassenstufe 2:    Jasmin Först, Svea Wolf, Lina Seidemann, Lorenz Schreiter, Linus Zoogbaum, Yannek Thiele

Klassenstufe 3:    Milli Marie Adler, Marie Franziska Adler, Henriette Franz, Sophia Koch, Matteo Meinel, Luise Rössel

Klassenstufe 4:    Marie-Luis Vogel, Emma Jo Bechert, Darian Krannich, Fjell Pepe Merkel, Luna Studnitz, Lucy Schneider

Herzlichen Glückwunsch!

Ebenfalls ausgezeichnet wurden unsere Rechenmeister der Grundschule, die beim Schulausscheid die meisten Punkte für sich verbuchen konnten. Unsere Matheasse in diesem Jahr sind:

Klassenstufe 1:    Fynn Pascal Stark, Leonard Marschner
Klassenstufe 2:    Benjamin Felix Rusche
Klassenstufe 3:    Matteo Meinel
Klassenstufe 4:    Mia Thieme

Zum ersten Mal wurde in diesem Schuljahr eine Englisch-Olympiade durchgeführt. Hier gewannen:

Klassenstufe 3:    Platz 1:       Sophia Koch
                            Platz 2:       Josie Brem
                            Platz 3:       Eddy Schenk

Klassenstufe 4:    Platz 1:       Luis Günzel
                            Platz 2:       Hermine Bräunlich
                            Platz 3:       Lena Kloß

Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Am Ende der Feierstunde wurden unsere Viertklässler durch unsere Erstklässler verabschiedet. Ihnen wünschen wir in den weiterführenden Schulen viel Erfolg!

Jetzt heißt es erst einmal für unsere Kinder 6 Wochen Sommerferien!

Wir wünschen allen spannende und erholsame Ferien.

Das Kollegium der GS Ronneburg