Herbstcrosslauf 2021

Am Dienstag, d. 21. September 2021 machten sich alle Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule auf den Weg Richtung Gartenanlage „Bergfrieden“ und Mennsdorfer Brücken, um am diesjährigen Herbstcrosslauf teilzunehmen.

Für unsere 3. und 4. Klassen erfolgte der Start im Park am neuen Teich, entlang des Mennsdorfer Weges hoch zur eigentlichen Crosslaufstrecke. Das war schon mächtig anspruchsvoll und sehr anstrengend. Für unsere 1. und 2. Klassen erfolgte der Start an der Gartenanlage. Etwa 800 m musste dann über Wiesen und Feldränder zurückgelegt werden.

Alle Läufer meisterten die Aufgaben mit Bravour.

Unsere Erstplatzierten aus den Klassenstufen waren:

Klassen 1            Mädchen                                 Jungen

Platz 1                  Tora Kramer                            Hannes Eric

Platz 2                  Lisbeth Franz                           Max-Vincent Apelt

Platz 3                  Lia Sophie Stark                      Ole Markgraf

Platz 4                  Laureen Klassen                     Paule Kurt Wehle

Platz 5                  Mara Kucht                              Jonas Fallgatter

Platz 6                  Tabea Ronja Thümmler          Morris Just

Klassen 2               Mädchen                               Jungen

Platz 1                    Lina Sittig                              Linus Zoogbaum

Platz 2                    Lisa-Marie Kirsch                   Colin Voigt

Platz 3                    Klara Ernst                            Karl Belter

Platz 4                    Merle Härtel                           Karl Schulze

Platz 5                    Rosalie Gohlke                      Johnny Valentino Nica

Platz 6                    Jennifer Dück                        Ben Ettrich

Klassen 3              Mädchen                               Jungen

Platz 1                    Henriette Franz                      Pawel Michal Szydlo + Damian Völker

Platz 2                    Luise Rössel                          –

Platz 3                    Nina Malitz                            Luca Ender

Platz 4                    Marie Franziska Adler          Matteo Meinel

Platz 5                    Milli Marie Adler                     Lukas Becker

Platz 6                    Lilli Eisenstein                        Miko Schwengber

Klassen 4              Mädchen                               Jungen

Platz 1                    Lucy Schneider                      Luca Gritzke

Platz 2                    Mia Thieme                            Leon Maurice Pönitz

Platz 3                    Emely Mietz                           Till Wenskus

Platz 4                    Marie-Luis Vogel                    Max Friedrich

Platz 5                    Leah-Magdalena Zentner     Darian Krannich

Platz 6                    Diana Klassen                       Luis Günzel

Die drei schnellsten Läuferinnen und Läufer jeder Klassenstufe wurden mit einer Medaille geehrt und die Plätze 4 – 6 mit einer Urkunde.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Die erfolgreichsten Läufer vertreten unsere Grundschule beim Crosslauf in Schmölln.

Danke an alle helfenden Hände zur Absicherung der Veranstaltung. Außerdem bedanken wir uns bei allen Gartenbesitzern für ihr Verständnis sowie dem Ronneburger Kontaktbereichsbeamten für die Absicherung an der Straße.

Sportlehrer