Erfolgreicher Schwimmwettkampf in Altenburg

Am 28. März 2023 fuhren 6 Mädchen und 4 Jungen der Klassen 4 nach Altenburg zum Schwimmwettkampf. Alle Kinder traten im 25m Brustschwimmen und 25m Rückenschwimmen an. Abschluss bildete wie immer die Surfbrett-Staffel. Hier belegte unsere Mädchen-Staffel mit Nina Malitz, Luise Rössel, Milli Maria Adler und Henriette Franz einen sensationellen 1. Platz, mit über 20s Vorsprung vor den Zweitplatzierten.

Die Mixed-Staffel, bestehend aus Josie Brem, Marie Franziska Adler, Adrian Mock und Ben Saupe belegte einen sehr guten 3. Platz.

Weitere herausragende Ergebnisse waren:

• 1. Platz     25m Rücken              Nina Malitz
  • 2. Platz     25m Brust                 Henriette Franz
  • 5. Platz     25m Rücken              Luise Rössel
  • 6. Platz     25m Rücken              Henriette Franz

Damian Völker und Ben Becker erzielten recht gute Schwimmergebnisse und trugen zum sehr positiven Auftreten der Ronneburger Grundschulmannschaft bei.

Ein ganz besonderer Dank geht an Claudia Bechert-Thieme, die das Training im Vorfeld wieder übernahm, Michael Mintgens als Fotograf und Betreuer der Jungs und an Frau Funke als Begleitung.

Ina Gehl
Schwimmlehrerin der GS Ronneburg