Winterferien 2023

Unsere Ferien starteten mit dem Basteln von Faschingsmasken. Diese wurden ganz nach unseren individuellen Wünschen verziert und gestaltet.

Am Dienstag brachten wir beim Kegeln die Kugel zum Rollen. Wir hatten viel Spaß und haben uns alle sehr angestrengt. Die 1. Plätze belegten Lisa-Marie Kirsch und Nala Platt, die 2. Plätze gingen an Erik Firlus und Franz Kutschbach, die zwei 3. Plätze erspielten sich Anton Sieper und Sophia Wosinski. Herzlichen Glückwusch an die Platzierten und alle anderen, denn wir waren alle Gewinner.

Am Mittwoch fuhren wir mit dem Zug nach Gera. Dort besuchten wir das Kino „Metropol“ und schauten gemeinsam den Film „Räuber Hotzenplotz“. Uns erwartete ein spannender und auch lustiger Film. Bevor unser Zug zurück nach Ronneburg fuhr, waren wir noch etwas im Park spielen.

Bei der Nonsensolympiade am Donnerstag wunderten sich alle über die vielen lustigen Stationen. Es wurden verschiedene Staffelspiele wie z. B. Teebeutelweitwurf, einen Ball in verschiedene Reifen werfen, ein supertolles Dreirad fahren, ein Strohhalmspiel uvm. durchgeführt. Zum Abschluss spielten wir noch Zweifelderball. Das Durchlaufen der Stationen und der sportliche Wettkampf, hat uns viel Freude bereitet.

Zum Abschluss der Woche haben wir aus einfachen Lebensmitteln, selber Knete hergestellt und mit dieser dann Figuren modelliert. Lecker Muffins wurden auch noch gebacken. Wir waren sehr konzentriert und mit Begeisterung dabei. Anschließend wurde die Sporthalle zur „Discohöhle“ umfunktioniert. Es gab Musik, mit spielerischen Tanzeinlagen wie z. B. Stopp Tanz, viele weitere Reaktionsspiele und Gesang. Dies war sehr lustig und hat uns großen Spaß gemacht.

Schon jetzt freuen wir uns auf die nächsten Ferien.

Hortkinder

Erzieherteam