Herbstferien 2022

Leider sind die Ferien schon vorbei, 2 Wochen im Oktober vergehen immer wie im Flug.

In der ersten Woche haben wir beim Kegeln die Kugeln geschoben. Alle Kinder versuchten ihr Glück, möglichst viele Kegel von der Bahn zu kicken. Wir hatten viel Spaß und Freude daran. Windiges Wetter hatten wir leider nicht. Deshalb konnten wir unsere Drachen nicht steigen lassen. Aber es wurden schöne Drachen gebastelt. Die große Wanderung ging dieses Jahr zur Grubenlampe. Das Wetter spielte mit und der Rundumblick war faszinierend. Abschluss dieser Woche war die Ausstellung der Rassekaninchen. So süß… wir haben viel erklärt bekommen und streicheln durften wir sie auch.

In der zweiten Woche stand alles unter dem Motto: „Apfel.“ Begonnen wurde mit dem Basteln eines Apfelwindspiels. Außerdem mussten wir die Apfelsorten erkennen und durften dann die leckeren Früchte verkosten. Natürlich haben wir mit den Äpfeln ein Kompott hergestellt und Kuchen für das Vesper gebacken. Wir gestalteten ein Apfelpuzzle und mit dem Druck von Zieräpfeln wurde ein Obstsäckchen hergestellt. So viele tolle Sachen kann man mit Äpfeln machen.

Ferienkinder der GS Ronneburg