Erfolgreiche Teilnahme bei den Kreisjugendspielen der Leichtathletik in Bad Köstritz

Nach 2jähriger Pause fanden am 08.06.2022 die Kreisjugendspiele der Leichtathleten im Bad Köstritzer Stadion „Am Sommerbad“ statt. Sportlerinnen und Sportler aus 5 Grundschulen des Landkreises Greiz kämpften um die begehrten Medaillen (Platz 1 – 3) und Urkunden (Platz 4 – 6).

Zum Auftakt der Kreisjugendspiele starteten die 8 x 50 m Grundschulstaffeln. Hier erlangten unsere Sportler den 3. Platz.

Nun folgten die Wettkämpfe in den einzelnen Disziplinen: 50m Lauf, 600m Lauf (AK 8/9), Weitsprung, Ballwurf, und der 800 m Lauf (AK 10/11).

Am Ende des Wettkampftages konnten die 23 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Ronneburg 29 Platzierungen (6 x Gold, 6 x Silber, 12 x Bronze, 7 x 4. Platz, 6 x 5. Platz und 7 x 6. Platz) für sich verbuchen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Für unsere Grundschule gingen folgende Sportlerinnen und Sportler in den verschiedenen Disziplinen an den Start:

Klasse 1b = Tabea Ronja Thümmler
Klasse 2a = Max Herzog, Senne Liehr
Klasse 2b = Lorenz Schreiter, Linus Zoogbaum, Lisa-Marie Kirsch, Lina Sittig
Klasse 3a = Michel Haschke, Jakub Lorenc, Lilli Eisenstein, Henriette Franz, Nina Malitz
Klasse 3b = Eliah Lucien Senff, Damian Völker, Luise Rössel
Klasse 4a = Till Wenskus, Wynona Marschner, Mia Thieme
Klasse 4b = Max Friedrich, Fjell Pepe Merkel, Leon Maurice Pönitz, Hermine Bräunlich, Lucy Schneider

Ein großes Dankeschön an Frau Liehr, Frau Merkel und Herrn Herzog, die als Wettkampfrichter an verschiedenen Stationen für einen reibungslosen Wettkampfablauf sorgten und natürlich unsere Sportlerinnen und Sportler mit betreuten.

Kollegium GS Ronneburg