Unser Tag in der „Grünen Klasse“ Ronneburg

Am 12. Oktober 2021 lernte unsere Klasse an einem anderen Ort, mal nicht in der Schule.

Auf dem BUGA-Gelände angekommen, teilten wir uns in drei Gruppen. Unser Thema war das Wetter, aber auch das Klima und dessen Veränderung. Wir erfuhren von Herrn Kunka etwas über den Sonnenverlauf und wir schauten uns die neue Sonnenuhr an. Dann hörten wir etwas über die verschiedenen Jahreszeiten, die ja auch mit der Sonne und deren Tagbogen zu tun hat. Mit Herrn Schmidt ging es zum Bienenhaus und dem Insektenhotel. Er hat uns viel über diese kleinen Tiere und über die Honigherstellung erzählt. Bei Frau Giera durften wir uns kleine Tiere, sogar eine Schlangenhaut, unter dem Mikroskop anschauen. Das war ganz schöne eklig, aber auch sehr interessant!

Wir haben eine Menge dazugelernt und wir müssen alle an unsere Umwelt denken und sie schützen.

Ein großer Dank an Frau Giera, Herrn Kunka und Herrn Schmidt von der Grünen Klasse! Sie haben „ihren Job“ ganz toll gemacht! Wir werden wiederkommen, Ehrenwort!

Zum Abschluss unseres Ausflugs gab es für alle ein leckeres Eis.

Geschrieben von Mia Paulien Schloßhardt aus der Klasse 3b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Taubert