Schulstart 2021

Am 6. September begann für unsere 186 Schülerinnen und Schüler das neue Schuljahr.

Der Unterrichtsbetrieb in Thüringen startet mit einem 14-tägigen „Sicherheitspuffer“. In dieser Zeit gibt es zweimal wöchentlich eine verbindliche Testpflicht. Ab dem 21.09.2021 gilt dann an allen Schulen das Thüringer Frühwarnsystem. Laut Bildungsministerium liegt vor uns ein Schuljahr in Präsenz ohne präventive Schulschließungen.

Schon am 4.September nahmen wir feierlich die 39 Erstklässler in unsere Schulgemeinschaft auf. Die Erzieherinnen und Erzieher der KITAS „Luftikus“, „Regenbogenland“ und „Sonnenkäfer“ führten die Kinder in unsere Aula und übergaben sie in die Hände der Klassenlehrerinnen (Frau Deutsch 1a und Frau Leuschner 1b) und Erzieherinnen (Frau Bechert und Frau Schlehahn).

Ein großes Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler, die in den vier Schuleinführungsfeiern das Programm gestalteten.

Herzlichen Dank auch an unsere Bürgermeisterin Frau Leutloff, die im Namen der Stadt unseren Erstklässlern eine finanzielle Unterstützung für den ersten Wandertag übergab.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern ein erfolgreiches Schuljahr!

Kollegium der GS Ronneburg